Neuigkeiten
13.02.2018, 18:53 Uhr | Manfred Ostendorf
Aktuelles vom Vorsitzenden der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta
Bericht von Manfred Ostendorf

Liebe Mitglieder/innen und Gäste unserer Homepage

Am 06.02.2018 fand unsere erste Vorstandssitzung in 2018 statt.

Friedhelm Heckmann, SU - Vorsitzender des Stadtverbandes Lohne und Helmut Backhaus, SU – Vorsitzender des Stadtverbandes Vechta, wurden einstimmig in den Kreisvorstand der Senioren-Union kooptiert. Herzlich willkommen.

Damit gehören jetzt alle Vorsitzenden der 4 Stadtverbände, Damme, Dinklage, Lohne, und Vechta, dem Kreisvorstand an.

Ein weiterer Sitzungsschwerpunkt war die Vorstellung der Jahresprogramme für 2018.

Hans Hoymann, SU Stadtverband Dinklage, Eckhard Vogt, SU Stadtverband Lohne, Heinz Bröer, SU Verband Dammer Berge und Helmut Backhaus, SU Stadtverband Vechta, stellten ihre Programme für das Jahr 2018 gekonnt vor.

 

Franz – Josef Schumacher hielt im Protokoll dazu fest:

„Es zeigte sich, das die Jahresprogramme für 2018 wiederum eine große Vielfalt an interessanten Themen aufweisen. In den 48 Programmpunkten sind unter anderem Vorträge zu sozialen und politischen Themen zur Gesundheitsvorsorge und gesellschaftlichen Ereignissen vorgesehen. Mehrtagesreisen, Tagesausflüge, Radtouren und gesellige Grillnachmittage kommen nicht zu kurz.“

Hart erarbeitete Programme, mit einem hervorragenden Resultat.

Also unsere Mitglieder haben wieder einmal die Qual der Wahl. Auch unsere Freunde der Senioren-Union, unsere Stammgäste sind wieder herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen.

Gerade unsere Stammgäste sollten wir bei dieser Gelegenheit bitten, doch bei uns Mitglied zu werden.

Wir sollten sie ruhig gezielt darauf ansprechen und mit ihnen zusammen eine Beitrittserklärung ausfüllen. Viele wollen gerne darauf angesprochen werden und warten darauf. Tun wir es doch.

Das sollte ein Schwerpunkt in 2018 sein.

Dies ist auch die Meinung unseres Landesvorsitzenden Rainer Hajek.
Siehe sein Schreiben (unten) an alle Kreisvereinigungen an anderer Stelle.

Die Senioren Union des CDU-Kreisverbandes Vechta hatte am Stichtag 29. Jan. 2016 – 469 Mitglieder. Am 27. Okt. 2017 514 Mitglieder. SU Damme: 2016/17 278/283 plus 5

SU Lohne 104/104 +/- 0, SU-Vechta 55/84 plus 29, SU Dinklage 32/43 plus 11.

Insgesamt konnten wir in 2017 45 neue Mitglieder begrüßen.

Können wir das 2018 wiederholen? Ich würde es mir wünschen. Unseren Mitgliederbeauftragten wünsche ich viel Spaß bei der Betreuung und Pflege der Kontakte mit unseren neuen Mitgliedern.

Schon jetzt von mir ein herzliches Dankeschön!

 

Zusatzinformationen
aktualisiert von Gisbert Dödtmann, 13.02.2018, 19:27 Uhr
SU Dammer Berge SU-Landesverband Oldenburg SU-Landesverband Niedersachsen SU-Deutschland
CDU-Kreisverband Vechta CDU-Landesverband Oldenburg CDU-Landesverband Niedersachsen CDU-Deutschland
Angela Merkel Deutscher Bundestag
© Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta Landkreis Vechta  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 65999 Besucher