01.03.2018
Vortrag vor der Senioren-Union des CDU-Verbandes Dammer Berge.

In einem humorvollen und lockeren Vortrag stellte Bernd Stolle, Touristik-Manager und Geschäftsführer der Tourist-Information Dammer Berge den Teilnehmern das Erholungsgebiet Dammer Berge mit den dazugehörigen Kommunen Damme, Holdorf, Neuenkirchen-Vörden und Steinfeld vor.
Er begrüße die Anwesenden mit dem Satz: Wissen Sie, dass sie in der schönsten, attraktivsten, südlichsten und höchsten Destination im Oldenburger Münsterland zu Hause sind? Anhand einer Bilderreise durch das Erholungsgebiet Dammer Berge mit den vielen Attraktionen untermauerte er diese These eindrucksvoll. Das Erholungsgebiet mit ca. 42.100 Einwohnern umfasst ein Gebiet von 310 qkm. 
 
08.02.2018
Die Auftaktveranstaltung 2018 der Senioren-Union Dammer Berge zum Thema Hörminderungen im Alter fand eine überaus große Resonanz bei den Senioreninnen und Senioren. 
Vor einem voll besetzten Saal in der Gaststätte Everding erläuterte Hörgeräteakustikerin Wiebke Pöppe, Mitarbeiterin des Fachgeschäfts Buse Hörakustik in Damme, in gut verständlicher Weise, wofür gutes Hören unbedingt wichtig ist. Der Kernsatz, “die Ohren hören, das Gehirn versteht“, kennzeichnet in Kurzform den Hörvorgang.   
 
20.12.2017
Zu diesem Thema hatte die Senioren-Union Dammer Berge den kath. Pfarrer Heiner Zumdohme und die ev. Pastorin Wiebke Range eingeladen.  Bei einer von Waltraud Boving festlich dekorierten adventlichen  Kaffeetafel und einem vollen Saal mit ca. 60 Teilnehmern   sprachen beide Referenten in ihren Eingang-Statements  über die vielen Gemeinsamkeiten der  beiden christlichen Konfessionen, aber auch über das Trennende und die rasante Entwicklung in den  letzten 50 Jahren. 

Eine öffentliche und offene Gesprächsrunde mit einer ev. Pastorin und einem kath. Pfarrer wäre vor 60  - 70 Jahren sicherlich noch undenkbar gewesen. Damals gab es in Damme noch eine  kath. und ev. Volkschule. Der Satz von Pfarrer Zumdohme  „Achtern Dümmer dor drövet gie nich henn“  war vielen Jugendlichen von damals, den heutigen Senioren, noch in guter Erinnerung. 
 
SU Dammer Berge SU-Landesverband Oldenburg SU-Landesverband Niedersachsen SU-Deutschland
CDU-Kreisverband Vechta CDU-Landesverband Oldenburg CDU-Landesverband Niedersachsen CDU-Deutschland
Angela Merkel Deutscher Bundestag
© Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta Landkreis Vechta  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 620 Besucher