Neuigkeiten
16.09.2020, 10:45 Uhr | Manfred Ostendorf
Manfred Ostendorf, Vorsitzender der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta
Liebe Mitstreiter in der Senioren Union des CDU-Kreisverbandes Vechta.
Noch hält die Pandemie unsere Welt im Griff, doch es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Deshalb sollten wir schon jetzt daran arbeiten, dass wir dies auch als eine Chance sehen als einen echten Neuanfang, für einen bewussteren Umgang mit der Welt um uns herum mit einem gesunden Lebensraum. Jeder Einzelne von uns kann hierzu seinen Beitrag leisten. Wir von der Senioren-Union sollten dieses ermahnend auch von unseren Politikern einfordern.
 
 
 
Manfred Ostendorf

Die Pandemie bestimmt immer noch unseren augenblicklichen täglichen Lebensablauf. Erkrankungen, ja Tote müssen wir auch jetzt noch täglich beklagen. Gerade wir, die ältere Generation, leidet besonders in dieser Zeit. Spürbare Einsamkeit in den Altenheimen und deren sozialen Einrichtungen, werden wahrgenommen. Wegen der monetären Einbußen, einer wirtschaftlichen Fast- Katastrophe in den einzelnen Industriezweigen, hat unsere Regierung gewaltige Anstrengungen unternehmen müssen, um eben diese abzuwenden. Auch die Solidarität in der Bevölkerung, hier sei gerade die Junge Union der CDU, besonders genannt, wurde durch ihre fürsorglichen Hilfen, positiv und angenehm in der Öffentlichkeit, aufgenommen.
Chaoten, Pandemieleugnern und ignorierende Besserwisser, die alles infrage stellen und die demokratischen Rechte missbrauchen und aushebeln wollen, mit Reichskriegsflaggen und Kampfansage an unsere Verfassung, die Treppe des Deutschen Bundestages erstürmten, denen haben wir ältere Generation mit unserer Erfahrung aus der Geschichte die große Aufgabe der Aufklärung. Das Ziel derer ist, die Zerstörung unserer demokratischen Ordnung, wo das hinführt, und endet wissen wir. Dieses gilt es zu verhindern.

Liebe Mitstreiterin und Mitstreiter,
für uns gilt weiterhin, alle Hygiene und Abstandsregeln einzuhalten sowie Mund und Nasenschutz zu tragen.


Text und Foto: Manfred Ostendorf

 
 
 
aktualisiert von Gisbert Dödtmann, 20.10.2020, 19:50 Uhr
SU Dammer Berge SU-Landesverband Oldenburg SU-Landesverband Niedersachsen SU-Deutschland
CDU-Kreisverband Vechta CDU-Landesverband Oldenburg CDU-Landesverband Niedersachsen CDU-Deutschland
Angela Merkel Deutscher Bundestag
© Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta Landkreis Vechta  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 96298 Besucher