+++ Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht. (Shakespeare) +++
Neuigkeiten
30.03.2021, 11:22 Uhr
Ostergruß 2021
Liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta.

Frohe Ostern - Alleluja Jesus lebt.

So lautet die Frohe Botschaft zum christlichen und dem österlichen Hochfest der Christenheit.

Aber auch Zeit zum Innehalten und der vielen Menschen gedenken, die durch die Corona- Pandemie verstorben sind. Freude und Trauer liegen eng beieinander und lässt uns Menschen in dieser Zeit zusammenrücken.

Mögen die verantwortlichen Politiker endlich auf den Rat der Wissenschaft hören und entsprechend ihre Entscheidungen treffen und nicht jeder bis in die Landkreise hinein seine eigene Vorstellung von dem hat, was man doch schon alles machen könnte und umsetzen möchte.

Auch Rainer Hajek, Vorsitzender der Senioren-Union des CDU-Landesverbandes Niedersachsen schrieb in seinem Osterbrief:

Wir stehen zur Zeit vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz sind unbefriedigend für unsere CDU ausgefallen. Die Spitzenkandidaten der Grünen und der SPD konnten sich mit guten Ergebnissen behaupten.

Wir hoffen, dass die Frage der Kanzlerkandidatur für unsere Partei schnellstens geklärt werden kann und wir alsbald über ein Parteiprogramm abstimmen können.

Die abenteuerlichen Verquickungen bei der Beschaffung von Masken einiger Abgeordneter ist unverständlich und muss weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.

Dazu verlangt und das Corona-Virus uns viele Einschränkungen ab, die wir meistern müssen und auch gemeinsam einhalten wollen.

So schwer es uns auch manchmal fallen mag, wir halten uns an die Vorgaben der Regierung.

Wir bleiben zu Hause, wir niesen und husten in die Armbeuge, wir halten Abstände von 1,5 bis 2,0 Meter ein und wir halten die Kontaktempfehlung ein.

Wir erwarten in den kommenden Monaten 30 Millionen Impfdosen, die uns auch ein wenig hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen.

Ich wünsche allen eine gute Gesundheit und freue mich jetzt schon darauf, wenn wir uns wieder persönlich begegnen können.

„Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.“

(Dietrich Bonhoeffer)

Ich wünsche ein friedliches, ruhiges und gesegnetes Osterfest.

Herzliche Grüße

Rainer Hajek

Danke lieber Rainer!

Mit gesund bleibenden österlichen Grüßen

 



Vorsitzender

aktualisiert von Gisbert Dödtmann, 30.03.2021, 11:32 Uhr
SU Dammer Berge SU-Landesverband Oldenburg SU-Landesverband Niedersachsen SU-Deutschland
CDU-Kreisverband Vechta CDU-Landesverband Oldenburg CDU-Landesverband Niedersachsen CDU-Deutschland
Angela Merkel Deutscher Bundestag
© Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta Landkreis Vechta  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 107645 Besucher