In einer gut besuchten Veranstaltung bei Everding in Damme wurde Stefan Gehrold vom Vorsitzenden Heinz Bröer, herzlich willkommen geheißen. Bei Kaffee und Apfelkuchen in lockerer Atmosphäre lauschte man den Ausführungen des Referenten.
Im September 2018 war er ins Europäische Parlament nachgerückt. Vorher leitete er die Außenstellen der Konrad Adenauerstiftung in Zagreb, Prag, Dakar und zuletzt in Brüssel, wo ihn die Senioren-Union besucht hatte. Seine persönlichen Erfahrungen während seiner Tätigkeit in Afrika sind ihm nun sehr nützlich.
v. links: Clemens Kauling, Waltraut Boving, Franz-Josef Schumacher Heinz Broer, Dr. Stefan Gehrold, Manfred Ostendorf In seinem Flyer, den er verteilte, steht: „Vor diesem Hintergrund gestalte ich die Arbeit in den Delegationen für die Beziehung zum panafrikanischen Parlament und für die paritätische parlamentarische Versammlung AKP – EU.
Aktuell referierte er über den Brexit in seiner Entstehung, Problematik und den momentanen finalen Verhandlungen. Dabei kam es zu erfrischenden und lebhaften Diskussionen zwischen St. Gehrold und den Anwesenden Seniorinnen und Senioren.
Die spannendste Frage stellte der Vorsitzende Heinz Bröer zu guter Letzt: „Lieber Stefan wie schätzt du deine Chancen bei den kommenden Europawahlen im März 2019 ein.“ Es war ein sehr komplexes Thema, welches er nun unter den verschiedenartigsten Aspekten und Konstellationen beleuchtete. Schlusssatz: „Die Delegierten haben hier jetzt das letzte Wort“.
Mit viel Beifall wurde dem beliebten Politiker gedankt und stellte sich dem Fotografen der Senioren Union dessen Fotos die gelöste lockere Atmosphäre in den Gesichtern widerspiegelt.
Vorsitzender der Senioren-Union des Kreisverbandes Vechta